Ihr Urlaub auf Teneriffa
Ihr Urlaub auf Teneriffa

Ökologie und Ökonomie im Einklang mit der Natur

Ökologisch wurde unsere Ferienanlage unter Verwendung von natürlichen und umweltverträglichen Baustoffen, wie Naturholz, Naturstein und Keramik errichtet. Bei der Verwendung von Lacken und Holzlasuren, wurden ausschließlich Materialien nach EU Biorichtlinien verwendet. Daher ist ein Aufenthalt in unseren Häusern für Allergiker kein Problem.

 

Die Produktion des gesamten Stromes erfolgt über Photovoltaik und teilweise über das anliegende örtliche Stromnetz, welches wiederum durch eine Offshore Windkraftanlage gespeist wird. Die erst 2016 modernisierte  Aussenbeleuchtung funktioniert autark. Moderne und effiziente Energiespargeräte runden unser Konzept ab.

 

2016 verabschiedet sich Ecovillaclub von der sogenannten "Energiesparlampe" und ist somit einer der wenigen Beherbergungsbetriebe Spaniens, die auf den Einsatz der umstrittenen Quecksilber-Leuchte umweltbewusst verzichtet. Wir rüsten auf gesundheitlich unbedenkliche LED-Leuchtmittel um. Mehr zu diesem Thema, im ganz unten stehenden Link.

 

Das Trinkwasser entstammt einer eigenen Bergquelle und steht für unsere Gäste gratis und in aufbereiteter Mineralwasserqualität zur Verfügung.

 

Die gesamte Ferienanlage wurde in den letzten 5 Jahren mit zahlreichen tropischen und mediterranen Pflanzenarten bepflanzt, so dass auf unserem Gelände ein kleiner botanischer Garten entstanden ist, wo es viel zu entdecken gibt.

 

 

Bildergalerie: Ecovillaclub, Abades und Umgebung

 

 

Hier finden sei einen sehr interessanten Beitrag zum Thema: "Energiesparlampe". Bitte den Button anklicken.

Kontakt und Reservierung

 

E C O V I L L A C L U B

Calle la Morra 26

ES 38660 Abades/Arico

Santa Cruz de Tenerife

Islas Canarias

 

Rufen Sie uns gerne an:

0034 638 330 300

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.